Dienstag, 22. März 2016

Colgate Max White Expert White


Vor einer kleinen Weile erhielt ich ein Paket mit Produkten zum Testen. An sich ja nichts neues. Was aber sehr wohl neu für mich war, das war der Inhalt: Zahnpasta und eine Zahnbürste. In diesem Fall von Colgate Max White die Expert White Serie. Diese beinhaltet eben diese Zahnpasta, eine spezielle Zahnbürste und einen Stift. 


Ein Stift? Ja, an der Stelle hab ich auch komisch geguckt. Ohne die Instruktionen zu lesen dachte ich erst, der hätte vielleicht etwas mit dem "vermessen" der Ergebnisse zu tun. Farbtabellen, die man sich an die Zähne halten kann, hat man schon oft gesehen. Warum also nicht ein Stift? Aber dieser Stift widmet sich der Mission "weiße Zähne" viel direkter, als ich dachte. 


Kommen wir aber erst mal zur Zahnpasta. 
Die Tube beinhaltet 75ml. Die  Fluorid beinhaltende Paste selbst ist einfach nur weiß, ansonsten so, wie Zahnpasta eben ist. Sie verspricht einen "Cool Mint" Geschmack, den ich als angenehm empfinde. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch solche Menschen, die starken Minz-Geschmack nicht mögen, Den Geschmack akzeptieren können, denn es schmeckt wirklich nur ganz leicht und bleibt auch nicht lange erhalten. Im Handel kostet die Zahnpasta um die 5€.




Die Zahnbürste der Colgate Max White Expert White Serie hat im Griff extra eine Aussparung, in die man den dazuhörigen Stift stecken kann. Ich finde die Idee ganz praktisch. Gerade in einem Katzenhaushalt ist man immer auf der Suche nach Orten in denen man Kleinigkeiten unterbringen kann, wo die Fellnasen nicht auf die Idee kommen, damit zu spielen. Der Stift hat einen Inhalt von 5ml, und passt in eine einigermaßen normale Zahnbürste. Ja, er ist also wirklich relativ klein. 

Einigermaßen normal bezieht sich einerseits auf den Griff der Zahnbürste. Damit der Stift Platz hat, ist der Griff ein wenig breiter gemacht worden. Im Gegensatz zu normalen Zahnbürsten ist das erst mal etwas ungewohnt, aber dennoch angenehm. Ich habe noch keinen Krampf in der Hand bekommen. Und dann sind da noch die weißen Plastikborsten, die in 2 Dreiergruppen in den weicheren, normalen Borsten hausen. 

Wie man sieht, sind sie relativ groß, und zudem wirklich ziemlich hart. Meist halte ich die handelsübliche Zahnputzdauer von zwischen 2 und 3 empfohlenen Minuten kaum bis gar nicht aus. Ich habe recht empfindliches Zahnfleisch und diese Plastikborsten tun nach einer kurzen Zeit echt weh! Das ist wirklich schade. Ich werde aber in den nächsten Tagen wieder auf eine normale Zahnbürste umsteigen und schauen, ob die Zahnpasta auch ohne die Zahnbürste "funktioniert". 


Nach dem Putzen der Zähne soll man den Stift benutzen. Hierfür 2x am Ende drehen und die ausgetretene Menge des enthaltenen Produkts auf die Zähne aufbringen. Man muss es weder abspülen noch trocknen lassen oder so. Man kann den Mund sofort nach Auftrag schließen. Das Gefühl an der Innenseite der Lippen ist ein wenig trocken, als hätte man Mehl oder so auf die Zähne aufgetragen. Das lässt aber recht schnell nach.  Wie bei der Zahnpasta ist der Geschmack der Substanz leicht minzig, doch auch das geht schnell wieder weg. Nach der ganzen Prozedur hat man ein wirklich wahnsinnig glattes Gefühl auf den Zähnen, total sauber. 
Zahnbürste und Stift sind im Handel für knapp 15€ erhältlich. 

Fazit:
Leider sind Vorher und Nachher bei sehr unterschiedlichen Lichtverhältnissen entstanden, aber ich habe versucht, die Bilder so gut es geht anzugleichen. Ich habe die Expert White Serie jetzt etwa eine Woche lang benutzt. Meine Zähne sind insgesamt ein kleines bisschen heller geworden. Was aber am meisten auffällt, sind die Verfärbungen in den Zahnzwischenräumen, von Kaffee, Tee, Wein und ja, ich gestehe, auch der einen oder anderen Zigarette. Die sind einfach mal (fast) weg. 

Und Entschuldigung, meine Zähne sind leider nicht die schönsten...


Meine Zähne sind von Natur aus ein wenig gelb, das hat ja oft genetische Gründe. Diese Färbung will ich gar nicht weghaben, doch etwas aufgehellt wurden sie und die verschwundenen Verfärbungen in den Zwischenräumen lassen die Zähne auch schon viel gepflegter erscheinen. 

Ein paar Negativpunkte habe ich an der Serie aber definitiv:


- Die Substanz aus dem Stift ist relativ klebrig und zäh. Diese Konsistenz erschwert das Auftragen auf den Zähnen extrem. Es wird quasi "mitgezogen" und es ist schwierig, einen gleichmäßigen Auftrag hinzukriegen bzw. es dauert recht lange, wenn man versucht, es hinzubekommen

- Die harten Plastikborsten der Zahnbürste. Ich hatte am Anfang 3 Tage lang sehr wundes Zahnfleisch, alles tat weg. Nur, wenn man so putzt, dass das Zahnfleisch fast unberührt bleibt, geht es. Aber das mitzuschrubben ist und bleibt wichtig!

- Der Preis! 5€ für eine Zahnpasta finde ich schon teuer, ich zahle normal so 2-3€. Die 15€ für Bürste und Stift finde ich aber echt total übertrieben. Eine normale Zahnbürste kann man ab etwa 1€ kaufen (Ich möchte darauf hinweisen, dass auch  günstige Eigenmarken-Bürsten echt gut sein können!) und ich wüsste nicht, in wie fern der Stift den Betrag rechtfertigt.

Ich werde die Produkte noch zu Ende verwenden, doch ein Nachkauf kommt für mich nicht in Frage.

Habt ihr die Colgate Max White Expert White Serie schon entdeckt?
Was haltet ihr von den Produkten?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen