Mittwoch, 15. April 2015

22 Fragen für einen Award...

Ursprünglich hatte Steffi von Smoke and Diamonds gefragt, wer denn noch die 11 Fragen des "Liebster Blog" Awards machen möchte.... und eben, als ich gerade beginnen wollte, sah ich erst mal, dass Nebo mich unter meinem Springtime Grunge Look  ebenfalls getagged hat. Das bedeutet, dass ich jetzt direkt mal 22 Fragen beantworten darf :o



Man muss also vom Nominierenden 11 Fragen beantworten und dann ebenfalls bis zu 11 neue Leute nominieren, die ihrerseits hoffentlich 11 neu gestellte Fragen beantworten. Na dann wollen wir mal.

Beginnen wir mit Steffis Interview!

1. Warum hast du angefangen zu bloggen?
Interessant, normal fragen immer alle nach dem WANN :D  Meine Anfänge liegen ja in der essence beauty Community. Da habe ich angefangen, kleine Berichte zu schreiben und fand einfach das Feedback der anderen Mitglieder und damit Leser schön. Nach und nach erst lernte ich überhaupt, dass es auch größere Blogs gibt und da malte ich mir noch mehr Publikum und folglich mehr Kommentare aus.... hätte ich da mal gewusst, wie die Realität aussieht, dann hätte ich es vielleicht gelassen xD Nein Quatsch, es macht mir trotzdem immer noch Spaß ;)

2. Welche Blogs liest du besonders gern?
"Welche" in Bezug auf was? Wenn es ums Genre geht, dann natürlich Beauty, aber auch gerne mal Rezepte oder Fitness. Lifestyle ist nicht so meins. Ich habe 2 linke Deko-Hände, was sicherlich auch aus der mangelnden Übung resultiert, da unsere beiden Katzen einfach alles auseinandernehmen...
Sollte es um bestimmte Blogs gehen, liebe ich vor allem die Miss von Xtravaganz für ihre tollen Make Ups, leckere UND gesunde Rezepte, nicht zuletzt für ihre Model- und Fotografen-Sessions; ausserdem Carina von Creams Beauty Blog  (seit sie auch Videos macht, lese ich ihre Texte automatisch im Kopf auf bayrisch xD) weil sie mich einfach ständig anfixt, ohne dass ich ihr dafür böse sein könnte :D und dann ist da noch Roselyn... Für mich besteht da diese "Bindung", weil sie auch ein eher ungewöhnliches Grün in den Augen hat und sie weiß einfach, wie man das super toll in Szene setzen kann. Ich probiere ihre Looks an mir besonders gern aus. Es gibt auch andere Blogger mit grünen Augen, aber die Make Ups von Roselyn überzeugen mich einfach jedes Mal. Abgesehen davon ist sie einfach wunderhübsch *hach*...

3. Welches war deine größte Make-Up Sünde?
 Ich denke, das hat jeder in unserer Generation mal durchgemacht.... zu dunkle Foundation/ Abdeckstifte D:

4. Welches Kosmetikprodukt kaufst du immer wieder nach? 
Ich muss ehrlich sagen: Gar keins. Ich probiere gern neues aus...
Haaaaaalt Stopp! Stimmt gar nicht. Nur muss ich den Seche Vite schon eine Weile nicht mehr nachkaufen, weil ich bei Amazon das Pro Set gekauft habe, mit großer Nachfüllflasche :D Nebenher nutze ich aber auch mehr oder weniger regelmäßig Sally Hansen InstaDry und den Top Coat von Aldi... Ich mag sie irgendwie alle :o

5. Wofür hättest du in deinem Leben gerne mehr Zeit?
Wieder fürs Bloggen.... als ich in meinem alten Beruf nur in Teilzeit gearbeitet habe, gab es viele Nachmittage  die ich nutzen konnte. In der jetzigen Ausbildung bin ich aber wieder in Vollzeit unterwegs und nutze aktuell Urlaube und die Nachmittage nach der Berufsschule. Zwar wollte ich selbst ja weniger bloggen  aber manchmal hätte ich ein Thema, finde aber keine Zeit dafür und seien wir ehrlich. Abends um 21 Uhr nach 10 Stunden im Geschäft hätte da auch niemand mehr Lust drauf :/

6. Welcher war dein schönster Urlaub?
Jeder einzelne, den ich mit meinem Mann verbringen konnte. Auf Grund seiner Arbeit sehen wir uns fast nur am Wochenende so ist jede Minute unendlich kostbar! Und dabei ist es völlig egal, ob wir weggefahren sind oder nicht. 

7. Was magst Du an Dir besonders gerne? 
Meine Ehrlichkeit/Direktheit. Zwar ist dies genau das, was die meisten an mir hassen, aber ich sage eben, was ich denke. Mag egoistisch sein, aber ich denke mir, wer damit nicht parat kommt, hat in meinem Leben nichts verloren!

8. Hast du Haustiere?
Ja :) Zwei Katzen, einen Hamster und in den Aquarien: einen Kampffisch, momentan leider nur ein Schmetterlingsbuntbarsch-Weibchen, 3 Metallpanzerwelse, 2 Panda-Panzerwelse, ca. 15 Amarno-Garnelen und gut 30 andere Zwerggarnelen, unter anderem rote Sakuras. Die 7 Militärhelmschnecken nicht zu vergessen. 

9. Welches Buch liest du im Moment? 
Abgesehen von Schulbüchern schon geraume Zeit gar nichts mehr. Das gleiche Problem wie bei Punkt 5 eigentlich...

10. Hast du eine Lieblingsserie?
Definitiv Doctor Who. Seit ein paar Folgen des 12. Doktors hängen wir jedoch hinterher. Er ist cool, aber trotzdem wurden wir bisher nicht so warm mit Peter Capaldi in dieser Rolle...

11. Wen würdest du gerne mal treffen? 
Da gibt es diverse Damen aus der Bloggerwelt, dazu gehört tatsächlich Steffi selbst ;P Dann natürlich meine "Idole" aus Frage 2, ganz ab davon aber Matt Smith, a.k.a. der Elfte Doktor inkusive Karen Gillian :D Ansonsten gibt es eigentlich keine Personen, die ich uuuuuuuuunbedingt treffen möchte... Vielleicht mal meinen Seelenverwandten... abgesehen von meinem Mann :D Ich dachte ein paar Mal, ich hätte so jemanden gefunden, wurde aber immer wieder jäh entäuscht.  



Und jetzt Nebos bohrende Fragen :D

1. - Was ist für dich kosmetiktechnisch absolut unverzichtbar?
Mascara. Ich bin naturblond und meine Wimpern leider inzwischen auch. Ohne Mascara sehe ich sehr merkwürdig aus!

2. - Und worauf kannst du in deinem Alltag nicht verzichten? Schnuffeltuch? Glückssocken?
Mein Handy >_> Ich gestehe, ich bin süchtig! Und dann wäre da noch die Sache mit den Lippenpflegestiften...

3. - Welches Buch hat dich am meisten beeindruckt?
Wirklich beeindruckt ist schwer zu sagen... Ich fand Herr der Ringe so super, aber das hab ich damals in einem unheimlich altbackenen Niederländisch gelesen. Damals war ich sehr viel weniger erfahren mit der Sprache als heute und alles ging sehr schleppend vorran. Ansonsten: Ich bin nicht gläubig, aber ich bin immer wieder fasziniert von der Bibel... Ich liebe die Offenbarung, vor allem die Geschichte vom Mädchen und dem Drachen. Sehr apokalypttisch!

4. - Welche Farbe findet man am meisten in deinem Kleiderschrank...
Schwarz, inzwischen auch blau wegen diverser Jeans. Und lila :)

5. - ...und welche überhaupt nicht?
Seit ich keine Arzthelferin mehr bin, gibt es keine weißen Kleidungsstücke mehr. Sogar die Socken und Unterhosen von früher habe ich nun auch entsorgt. Pastellfarben gibt es bei mir auch nicht, also rosa, hellblau oder so.... Wenn Farbe, dann muss es auch knallen! Einzige Ausnahme ist beige, da hab ich gleich 2 Wollpullis. 

6. - Wo würden wir uns mal treffen/wiedersehen und was würdest du trinken?
Ich glaub mit dir kann man toll in ne Kneipe gehen :D Was ich trinken würde, käme drauf an, wann. Dieses Jahr würde ich entweder eine Cola Zero oder ein Erdinger Alkoholfrei nehmen. Wir wollen ja dieses Jahr keinen Alkohol trinken. Nächstes Jahr wäre aber ein richtiges Weizen, ein Glas Rotwein oder ein Whiskey-Cola möglich!

7. - Backen oder kochen?
Können tue ich beides ganz gut, kochen tue ich beinahe täglich. Backen liebe ich eigentlich, mache es aber viel zu selten.

8. - Hast du einen grünen Daumen und einen Blumentipp für mich?
Blumen gehören für mich zur Deko und die ist, wie bereits bei Steffis Fragen erwähnt, bei uns nicht existent. Bitte um Verzeihung!

9. - Was würdest du gerne erfinden?
Ein Beam-Gerät, wie bei Star Trek. So müsste mein Mann nicht wochenends pendeln, sondern könnte jeden Abend einfach nach Hause beamen...

10. - Kannst du tanzen?
Ich glaube, nicht xD 

11. - ...hasst du mich jetzt für die Nominierung?   
Um Himmels Willen, nein! Eigentlich hat es jetzt sogar Spaß gemacht ^^



Ich hab gefragt, wer teilnehmen mag, aber niemand hat sich gemeldet. Ich will aber auch niemanden nominieren. Ich mein, man weiß einfach nicht, wer auf sowas noch Bock hat und wer nicht..... daher nominiere ich genau DICH! Wenn du das hier liest: Das Los hat dich getroffen :P

Die Fragen sind folgende:
1. Wie sieht für dich der perfekte Start in den Tag aus?
2. Schminkst du dich jeden (oder auch fast jeden) Tag? Warum?
3. Wer sind deine Vorbilder in Sachen Make Up?
4. Was ist deine liebste Haarfarbe und woher hast du die Inspiration dazu?
5. Wer ist der wichtigste Mensch in deinem bisherigen Leben gewesen?
6. Hast du schon mal eine Berühmtheit getroffen? Wer und bei welcher Gelegenheit war das?
7. Welche Farbe ist in deinem Nagellackregal am meisten vertreten? (Oder -karton, -schublade, etc :P)
8. Welches Tier HASST du am meisten und warum? Vorsicht: Abgesehen von Spinnen, Insekten etc.
9. Mal was profanes: Dein absolutes Lieblingsessen?
10. Wohin ging der allererste Urlaub deines Lebens? Hast du ihn schon bewusst miterlebt?
11. Und weil ich nicht ganz uneigennützig bin: Was führte dich zu mir?

Wehe, keiner macht mit ò.ó

Kommentare:

  1. Ich unterschreib sofort die Sache mit den Deko-Händen - nur, dass ich zwei rechte hab (bin nämlich Linkshänderin). Schön ist einfach nicht meins.
    Hab einen tollen Tag!

    (Und falls es am Sonntag passt, schieb ich deine Fragen einfach in meine Links der Woche :D)

    AntwortenLöschen
  2. Hehe ja das Problem mit der Ehrlichkeit. Kann halt nicht jeder ab ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, danke fürs Annehmen und die Beantwortung :D

    AntwortenLöschen