Freitag, 10. Oktober 2014

Christina Aguilera WOMAN

Kürzlich habe ich ein Paket vom Nachbarn befreit, bei dem ich überhaupt nicht wusste, was mich denn beim Öffnen erwarten würde. Es stellte sich als das neue Parfum von Christina Aguilera heraus, das den Namen "WOMAN" trägt und mir von Rossmann zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür!



Das sagen Rossmann & Christina Aguilera Perfumes:
Christina Aguilera WOMAN eröffnet mit der temperamentvollen Anziehungskraft von klaren, spritzigen Früchten, allem voran mit saftiger Ananas, goldgelber Birne und lebhaften rosa Pfefferbeeren. Ein kräftiger Start zu mehr Selbstbewusstsein. 
Das Herz des Duftes offenbart ein weißes Blumenbouquet mit sanften Magnolien. Ihr frischer, üppiger Duft stärkt die innere Weiblichkeit. Ihre weichen, samtigen Blütenblätter wirken wie eine zärtliche Liebkosung der Haut.
Seit Jahrhunderten Mittel als der Verführung geschätzt, verleiht goldender Amber dem Fond des Duftes eine reizvolle Tiefe und erzeugt ein sicheres, angenehmes Gefühl. Moschus avanciert mit seiner sinnliche, lang anhaltenden Wirkung zu einer Schlüsselnote in allen Parfüms von Christina und bilden damit den perfekten Anker ihrer Duftkollektion.
Für die Experten unter euch mit INCIs ^^
Das sage ich:
Ich habe, als ich den Duft gesprüht habe, in die Luft, auf meinen Arm und auf ein Tester-Papier, die offizielle Beschreibung nicht gelesen. Dennoch kann ich gewisse Bestandteile bestätigen. Sofort zu Anfang umgibt einen die fruchtige Frische, auch wenn ich nicht in der Lage war, die enthaltenen Bestandteile zu identifizieren. In der Tat entwickelte sich auf meinem Unterarm der blumige, aber nicht aufdringliche, sondern einfach nur sehr weibliche Grund-Duft (kann man das so nennen? Ich kenne mich mit Parfüms eigentlich nicht aus. Entweder mir gefällt es, oder eben nicht...).

Wenn ich etwa eine Stunde später an meiner Teststelle schnuppere, hat sich der Duft gewandelt. Die Blumen sind verschwunden, stattdessen haben der oben genannte Amber und Moschus den Duft eingenommen. Das ganze Duftgebilde wird etwas rauher, was man aber nicht negativ verstehen sollte. Er hat so eine verführerische Tendenz erhalten, was es für mich zu einem tollen Abend-Duft macht. Ich würde WOMAN aber nicht darauf festlegen, denn der Duft ist nicht übermächtig, dass man den ganzen Tag in einer dichten Duftwolke umherwandeln würde. Nein, ich finde den Duft durchaus auch geeignet für das Büro.



Auch das Design der Flasche spricht auf die Weiblichkeit des Duftes an. Die Silhouette lässt mich sofort an weibliche Kurven denken. Das Parfüm selbst wurde zart-rosa eingefärbt, doch der Farbton will für mein Auge nicht so ganz zu dem knallroten Schriftzug und den goldenen Spitzendruck passen. Das Muster von letzterem sorgt übrigens selbst ohne Lesen des berühmten Namens dafür, dass man den Duft der Sängerin zuordnen kann, denn die Vorgänger sehen sehr ähnlich aus. Ich finde das super. Ich mag es sehr, wenn eine Marke eine so klare Linie fährt.

Ich habe netterweise noch 30 Probensachets zum Verschenken erhalten :)

Bei meinem ersten Dufttest am Unterarm musste ich nach ca 5 Stunden mit meiner Nase schon sehr nah an den Arm gehen, um den Duft noch wahrzunehmen. Das schiebe ich aber auch mit darauf, dass man mit der Innenseite des Armes beim laufen nun mal am Körper entlangreibt. Ausserdem pflege ich einen Teil meiner Onlinezeit auf dem Sofa auf dem Bauch zu liegen, so dass mein Sofa auch einige Duftmoleküle abbekommen hat. An anderen typischen Parfumstellen wie zum Beispiel hinter dem Ohr oder in der Drosselgrube, aber auch auf Haaren oder Schals hält der Duft deutlich länger.

Den Duft gibt es als Eau de Toilet für 27 bzw. 36€. Dafür erhaltet ihr 30 oder 50ml, vorerst nur in ausgewählten Rossmann-Filialen.


1 Kommentar:

  1. Den hab ich noch gar nicht ausprobiert, der klingt aber gut! Am liebsten mag ich den schwarzen Duft von ihr, der ist ganz nice. Der hält meiner Meinung nach auch ein bisschen länger als die anderen. Danke für die Beschreibung, ich weiß das echt zu schätzen. Ich brech mir daran auch immer einen ab! :D

    AntwortenLöschen